Kosmetik Studio Laser Vital
Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) - Stand: 01.02.2021

Durch die Anmeldung einer Behandlung erklärt sich der Kunde mit den AGB einverstanden.

 

 

1. Allgemeines und Geltungsbereich

Die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten zwischen der Firma Laser Vital (www.laservital.at) e.U. Inhaber Michail Klaus und dem Kunden. Für alle Leistungen in der Kosmetik/Haarentfernung sowie der angebotenen Nebenleistungen und Produktverkäufe die am Geschäftssitz erbracht werden. Maßgeblich ist jeweils die zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses gültige Fassung des AGBs. Der Auftragnehmer führt seine Dienstleistung nach bestem Wissen und Gewissen und nach dem neuesten Standard am Kunden aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird der Kunde vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis gesetzt.
Es handelt sich um keine Heilbehandlung und es wird kein Erfolgsversprechen gegeben.

 

2. Pflichten des Kunden

1.    Der Kunde ist verpflichtet, die Auftragnehmerin vor Behandlungsbeginn über Krankheitsbilder (insbesondere Diabetes, Blutverdünnung, Pille, Spirale oder Allergien) zu informieren, welcher einer Behandlung entgegenstehen könnten.
2.    Es wird vom Kunden erbeten, sich einen Tag vor der Behandlung zu rasieren. Bei Nichteinhaltung wird eine Gebühr von 20 € verlangt.

3.    Der Kunde ist angehalten die Terminbestätigungs-SMS sofort auf Richtigkeit des Zeitpunktes und des Standortes zu überprüfen! (aktuell 3 Filialen) Sollte der Kunde dennoch in einer anderen Filiale als Terminmäßig ausgemacht kommen, tritt die Regel 6.4 Behandlungs-Ausfälle in Kraft.
4.    3 Tage vor der Behandlung und 3 Tage danach, darf der Kunde nicht in die Sauna, Solarium oder Sonnenbaden.
5.    Wenn der Kunde nach der 5. Behandlung nicht zufrieden mit dem Ergebnis ist, sollte ein Arztbesuch in Erwägung gezogen werden um Hormonelle Störungen, Schilddrüsenprobleme oder sonstiges zu überprüfen.

 

3. Vertragsschluss

1.    Die Angebote sind freibleibend. Änderungen bleiben im Rahmen des Zumutbaren vorbehalten.
2.    Mit Vereinbarung eines Termins für eine Dienstleistung erklärt der Kunde verbindlich die Annahme des Vertragsangebotes.
3.    Soweit das Angebot auf elektronischem Wege oder schriftlich einlangt, wird der Zugang des Buchungswunsches dem Kunden unverzüglich bestätigt.
4.    Die Zugangsbestätigung stellt noch keine verbindliche Annahme der Buchung dar. Die verbindliche Annahme der Buchung erfolgt mit schriftlicher oder telefonischer Terminbestätigung.
5.    Es kann kein Termin bei einer bestimmten Behandlungsdame gebucht werden. Wird die vereinbarte Behandlung aufgrund besetzter/fehlender bevorzugter Behandlungsdame verweigert ist diese trotzdem in vollem Maße zu bezahlen.

4. Preise und Zahlungsbedingungen

1.    Alle Preise für die Ausführung der Leistungen richten sich nach den aktuellen Preislisten, die am Geschäftssitz zur Einsicht ausliegen oder im Internet (www.laservital.at) abrufbar sind. Im Zweifelsfall gelten die Preise im Internet.
2.    Neue Preislisten ersetzen automatisch alle vorangegangenen und gelten ab ihrer Bekannt-machung im Geschäft oder Internet.
3.    Der ursprüngliche (Aktions-) Preis der bisherigen Behandlungen verfällt nach 2 Monaten ohne durchgeführte Behandlung, ab dem Datum der letzten Behandlung.
4.    Die Preise sind vor Abschluss der Behandlung sofort und ohne Skontoabzug bar zu bezahlen.
5.    Zahlungen mittels Bankeizug oder auf Rechnung werden nicht akzeptiert.

 

5. Änderungsvorbehalt

1.    Der Auftragsgeber behält sich zwischenzeitliche Änderungen in der Art und Umfang der Behandlung sowie der Preise vor.
2.    Bei Erscheinung neuer AGBs bzw. neuer Angebots- und Preislisten verlieren alle vorherigen ihre Gültigkeit.

 

6. Behandlungsausfälle, Behandlungszeiten, Behandlungsdauer

1.    Behandlungstermine, auch mündlich vereinbarte, gelten als verbindlich. Terminänderungen/Storno sind bis spätestens 48 Stunden vor dem vereinbarten Termin möglich.
2.    Selbst-Stornierungen sind bis 48 Stunden vor dem vereinbarten Termin jederzeit über das Terminbestätigungs- SMS möglich! (Im Link, ganz unten)
3.    Die Periode ist kein Grund für eine Terminstornierung, der Intimbereich muss nicht zwingend mit behandelt werden.
4.    Kann oder möchte der Kunde einen vereinbarten Termin nicht wahrnehmen und wurde dieser nicht rechtzeitig verschoben oder abgesagt, gilt folgendes, falls nichts anderes schriftlich vereinbart wurde:

4.1.    Bei bereits bezahlten Behandlungen (z.B. Gutscheine oder Abonnements) besteht kein Anspruch auf Rückerstattung oder Teilrückerstattung des bezahlten Preises.
4.2.Bei nicht bezahlter Behandlung bleibt die Verpflichtung zur Bezahlung einer Stornogebühr in Höhe von 20€. Ein neuer Termin kann nur persönlich beim Inhaber getroffen werden.

5.Die Behandlungszeit beginnt mit dem Eintreffen des Kunden im Behandlungsraum.
6.Bei Verspätung des Kunden gilt der ursprünglich vereinbarte Behandlungstermin. Die versäumte Zeit wird nur dann nachgeholt, wenn dies den weiteren Organisationsablauf nicht beeinträchtigt.

7. Ist die Verspätung des Kunden in einem Maße, dass die gebuchte Behandlung nicht mehr durführbar ist, ohne den weiteren Ablauf des Zeitplanes zu stören und/oder entstünden bei der vollen Inanspruchnahme für nachfolgende Kunden Wartezeiten, so behält sich die Auftragnehmerin vor, den Termin mit vollem Preis zu berechnen aber entsprechend zu verkürzen, damit nachfolgende Kunden zur vollen Zufriedenheit behandelt werden können.

8.   Die Behandlungsdauer kann zw. 5-10 Minuten variieren, je nachdem welche Behandlungsdame die Behandlung durchführt, dies ist KEIN Indiz für eine schlechtere oder bessere Durchführung, sondern ergibt sich nur aus dem unterschiedlichen Rhythmus des Auftragens oder Entfernens von dem Kontaktgel.
9.Die Behandlungsdauer von Männern und Frauen unterscheidet sich erheblich in der Ausführung und Dauer, es gilt daher das Geburtsgeschlecht zur Auswahl des Angebots und der Preisliste.

 

7. Beratung & Behandlung

1.    Alle Beratungen und Behandlungen sind im Rahmen der Gesundheitsvorsorge zu sehen und ersetzen keinen Arzt. Die Kunden werden gebeten auf etwaige Erkrankungen, Diabetes, Allergien, Medikamenteneinnahmen, Spirale, Überempfindlichkeiten, oder andere körperlichen Beschwerden hinzuweisen, um die Behandlung darauf abstimmen zu können und eventuell ungünstige Beeinflussung zu vermeiden.
2.    Um ein erwünschtes Ergebnis zu erhalten, wird eine Behandlungsreihe mit 4-6 Wochen Abständen (abhängig von der Behandlungsanzahl) von mindestens 9-10 Behandlungen empfohlen.

8. Behandlungsausschluss

1.    Der Auftragnehmer behält sich vor, die Durchführung von Behandlungen abzulehnen, wenn gesundheitliche oder hygienische Gründe entgegenstehen.
2.    Der Kunde verpflichtet sich während des Besuches im Studio eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen.
3.    Sollte der Kunde sich selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat der Auftragnehmer das Recht, den Kunden aus dem Studio zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.

9. Aktionen & Gutscheine

1.    Laufende Sonderaktionen müssen vom Unternehmen nicht als solche bezeichnet werden.
2.    Angebotsaktionen gelten ausschließlich in der angegebenen Frist und sind in dieser Zeit wahrzunehmen bzw. gelten solange diese vorrätig sind.
3.    Abos können nicht übertragen werden und können bei Verlust nicht zur Geltung gebracht werden.
4.    Nicht vollständig bezahlte, beschädigte oder verfälschte Gutscheine und Abos können zurückgewiesen werden. Die Barablöse von Geschenk- oder Aktionsgutscheinen ist nicht möglich.

 

10. Datenschutz

1.    Der Kunde stimmt der Erhebung, Verarbeitung und Nutzung seiner personenbezogenen Daten ausdrücklich zu. Eine Speicherung erfolgt ausschließlich im Rahmen der Ausführung seiner Bestellung und der weiteren Geschäftsabwicklung. Die Daten werden nicht an dritte weitergegeben.

 

11. Mängelansprüche & Gewährleistungen

2.    Eine Rückerstattung des Preises, insbesondere Aktionspreise für Behandlungen (Dienstleistungen) sind generell ausgeschlossen.
3.    Ansprüche des Kunden wegen mangelhafter Ausführung der Behandlung oder Lieferung können nur innerhalb von 5 Tagen geltend gemacht werden und sind auf Nacherfüllung beschränkt, wobei der Auftragnehmer wahlweise die Nacherfüllung durch Nachbesserung erbringen kann.
4.    Nach der Frist kann kein Mangelanspruch geltend gemacht werden.
5.    Der Anspruch auf Nacherfüllung erlischt sofort, falls ein anderes Institut oder der Kunde selbst Veränderungen an der Behandlung durchgeführt hat.
6.    Weitergehende Gewährleistungsansprüche des Kunden, insbesondere wegen Mangelfolgeschäden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Dies gilt nicht bei Vorsatz, grober Fahrlässigkeit und der Verletzung wesentlicher oder vertragstypischer Vertragspflichten des Auftragnehmers sowie bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit des Kunden. Das Recht zum Rücktritt vom Vertrag bleibt unberührt.

 

12. Haftungsausschlüsse

1.    Versäumt es der Kunde den Auftragsnehmer vor Behandlungsbeginn über bestehende Krankheitsbilder oder Allergien zu informieren, die einer Behandlung entgegenstehen, so übernimmt dieser für mögliche Folgeschäden keine Haftung.
2.    Für Garderobe und Wertgegenstände, die vom Kunden mitgeführt werden oder in den Filialen vergessen wurden, wird durch den Auftragnehmer keine Haftung übernommen.

 

13. Nebenbestimmungen

1.    Auf den mit der Auftraggeberin geschlossenen Vertrag und diese Geschäftsbedingungen findet ausschließlich das Recht der Republik Österreich Anwendung.
2.    Abweichende oder ergänzende Bestimmungen zu diesem Vertrag wie Nebenabreden sind nur verbindlich, wenn sie von der Auftraggeberin schriftlich bestätigt werden sind.

 

14. Salvatorische Klausel

1.    Sollten einzelne Bestimmungen des Vertrages mit dem Kunden einschließlich dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam sein oder werden, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. Die ganz oder teilweise unwirksame Regelung soll durch eine Regelung ersetzt werden, deren wirtschaftlicher Erfolg dem der unwirksamen möglichst nahekommt.

 

15. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

1.    Es gilt österreichisches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Ausschließlicher Gerichtsstand für alle Ansprüche im Zusammenhang mit der Geschäftsbeziehung ist Wien in Österreich. Laser Vital ist berechtigt, auch am allgemeinen Gerichtsstand des Bestellers zu klagen.